Anna Koppold

Dozentin des Fachseminars „Räuchern mit heimischen Kräutern in Familien- und Haussystemen“ (zusammen mit Marlis Bader)

Anna Koppold ist Heilpraktikerin, systemische Therapeutin (DGSF) sowie Autorin für Fachartikel über Räucher- und Heilpflanzen. Seit 2016 ist sie in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten systemische Aufstellungsarbeit mit Räucherpflanzen nach atmaWORKS®, miasmatische Homöopathie nach Gienow, Gienowmethode®, Räucherritualarbeit, abendländische Heilpflanzenkunde und Spagyrik. Seit 2020 begleitet sie Marlis Bader und HP Atita Hammes regelmäßig in Seminaren als Assistentin.

Ihr Anliegen ist es, Menschen in gesundheitlichen und persönlichen Wandlungsphasen zu begleiten. Einen Grundpfeiler bildet hierbei das dynamisch-miasmatische Modell von Peter Gienow. Dieses begegnete ihr erstmals in der „Fachausbildung für systemische Homöopathie und rituelle Räucherkunde“ bei Marlis Bader und HP Atita Hammes. Es ist sowohl in der therapeutischen Einzelbegleitung, als auch bei systemischen Aufstellungen ein einmaliges Werkzeug und basiert auf den Schriften Samuel Hahnemanns, alchemistischen Erkenntnissen des Hermes Trismegistos und Paracelsus, den Lehren Rudolf Steiners, Carlos Castaneda, Friedrich Weinreb u.a.

Darüber hinaus ist es ihr eine Herzensangelegenheit, altes abendländisches Wissen über Heilpflanzen, Alchemie und Spiritualität zu bewahren und an Menschen ganz praktisch und alltagsnah zu vermitteln. Aktuell entwickelt sie gemeinsam mit ihrer Praxiskollegin HP Atita Hammes eine „Schule für miasmatische Heilweisen“.

Von ihr ist außerdem zum Thema ganzheitliche Ernährung das Kochbuch „Happy Cookbook“ im BLV Verlag erschienen.

www.heilpraktikerin-koppold.de