Jesuitenschloß Merzhausen/Freiburg

Im Februar 2021 sind wir umgezogen und nun finden die Seminare und Ausbildungen der Freiburger Heilpflanzenschule in wunderschönen Räumen und im Garten des Jesuitenschloßes statt.
Wir freuen uns sehr, einen neuen, kraftvollen Ort für unsere Schule gefunden zu haben!

Hier geht es zur Wegbeschreibung –>

Freizeithof Langenhard

Die Wiesenakademie „Was uns Bäume und Heckensträucher im Herbst schenken“ (FS 21-7) findet 2021 im Naturschutzgebiet Langenhard in der Nähe von Lahr im Freizeithof Langenhard statt.

Wer sich die Mühe macht, auf den Langenhard 430 m.ü.M. zu kommen, wird schnell feststellen, dass hier eine wunderbare Aussicht in den Schwarzwald, in die Rheinebene und bis zu den Vogesen zu bestaunen ist. Die Flora ist in diesem ruhigen Naturschutzgebiet bewundernswert und lässt das Herz pflanzeninteressierter Menschen höher schlagen.

Hier gehts zur Wegbeschreibung –>