FS 18-11 Räucherrituale in den Rauhnächten

Termin:

Samstag, 1. Dezember bis Sonntag, 2. Dezember 2018 – jeweils von 9 – 17 Uhr

Seminarinhalt:

Die Rauhnächte – Zeit außerhalb der Zeit, Zwischenzeit, Orakelzeit!

Die zwölf Heiligen Nächte zwischen 25. Dezember und 6. Januar sind wie Tore in eine andere Zeitdimension. Immer schon wurden sie von unseren Vorfahren genutzt, die Vergangenheit zu heilen, das Hier und Jetzt zu leben und die Zukunft zu erahnen. Räucherpflanzen und -rituale unterstützten sie dabei.

In diesem Seminar werden wir uns auf die Rauhnächte vorbereiten, Räuchermischungen zusammenstellen, Ritualpflanzen kennenlernen, ein Rauhnachtsritual kreieren und uns intensiv mit Brauchtum und Mythologie beschäftigen.

Dozentin:

Marlis Bader

Veranstaltungsort:

Seminarraum der Freiburger Heilpflanzenschule + draußen

Kursgebühr:

Euro 250.– (inkl. Materialkosten)

 

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen