FS 18-7 Begegnung mit dem Wesen der Pflanze –

Termin:

Samstag, 22. September bis Sonntag, 13. September 2018 – jeweils von 9 – 17 Uhr

Seminarinhalt:

Pflanzen sind Lebewesen, mit denen wir auf individuelle Weise kommunizieren können. Wir können lernen, ihre Botschaften zu verstehen und intensive Beziehungen zu ihnen aufbauen. Dadurch gelangen wir zu einem tieferen Verständnis ihrer Heilkräfte, insbesondere auf der geistig-seelischen Ebene. Die spirituelle Erfahrung der Natur eröffnet uns auch neue Möglichkeiten der therapeutischen Zusammenarbeit mit Pflanzen und ebenso beim Gärtnern oder in der Wildpflanzenküche. Im Seminar üben wir Pflanzenmeditationen, Naturrituale und weitere Methoden, die uns einen tiefen Zugang zu den Pflanzenwesen eröffnen. Dabei geht es um die Schulung der Sinnes- und Herzenswahrnehmung, die Förderung von Intuition und Inspiration und um die Pflege guter Beziehungen mit den unsichtbaren Ebenen der Natur.

Dozentin:

Svenja Zuther