FS 20-8 Begegnung mit dem Wesen der Pflanze –
neue Wege für eine ganzheitliche Pflanzenheilkunde

Samstag, 19. September – Sonntag, 20. September – jeweils von 9-17 Uhr

Seminarinhalt:

In diesem Seminar geht es um das Erkennen, Erleben und Anwenden ganzheitlicher Pflanzenheilkräfte, um die Einbeziehung der Seele in die
heilsame Begegnung von Mensch und Pflanze.
Pflanzen sind Lebewesen mit denen wir in Beziehung gehen können! Die persönliche Begegnung mit ihrem Wesen führt zu einem tieferen Verständnis für ihre Heilkräfte und eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Pflanzen.
Svenja Zuther zeigt uns verschiedene Techniken, mit deren Hilfe sich ein tieferer Zugang zu den Pflanzenwesen eröffnet. Wir üben Pflanzenmeditationen und lernen Naturrituale kennen. Dabei geht es ebenso um die Schulung der Sinneswahrnehmung wie um die „Wahrnehmung mit dem Herzen“, die Förderung von Intuition und Inspiration und auch um die Pflege einer guten Beziehung zu den unsichtbaren Ebenen der Natur.
Vielerlei Fragen zum Thema werden beantwortet: Welche Ebenen der Kommunikation mit der Pflanze gibt es? Wie erkenne und deute ich Botschaften der Pflanzenwesen? Wie kann ich diese Erfahrungen in meine Arbeit mit Heilpflanzen (therapeutisch, gärtnerisch, kulinarisch etc.) einfließen lassen? Welches therapeutische Potential ergibt sich aus spirituellen Erfahrungen mit der Natur?

Dozentin:

Svenja Zuther

Veranstaltungsort:

Seminarraum der Freiburger Heilpflanzenschule + Umgebung draußen

Kursgebühr:

Euro 260.– (inkl. Materialkosten)

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen